Über uns → Publikationen

Publikationen

SWITCH engagiert sich in vielen wegweisenden ICT-Projekten zur Förderung der wissenschaftlichen Zusammenarbeit. Einige dieser Projekte werden im SWITCH Journal und in den Geschäftsberichten beleuchtet.

Wie setzt SWITCH ihren Auftrag und ihre Vision in die Tat um? Wie profitieren Hochschulen und hochschulnahe Organisationen von den Dienstleistungen, die SWITCH für sie entwickelt? Diese Fragen interessieren sowohl Kunden als auch die Öffentlichkeit.

Mit ihren Publikationen deckt SWITCH einerseits das Informationsbedürfnis der Stakeholder ab, andererseits leistet sie damit einen wichtigen Beitrag zu einem lebendigen Dialog mit ihren Kunden und Partnern. Und sie stellt ihre Tätigkeitsfelder sowie Services dar.

Alle hier vorgestellten Publikationen – das SWITCH Journal, der GeschäftsberichtBroschüren – können als PDF-Dateien heruntergeladen und unter Quellenangabe weiterverwendet werden. 

Stories von SWITCH

About us → Publications

Publications

SWITCH is actively involved in a large number of groundbreaking information and communications technology projects aimed at promoting academic collaboration. Selected projects are showcased in the SWITCH Journal and the annual reports.

How does SWITCH translate its remit and its vision into real-world actions? How do universities and related organisations benefit from the services SWITCH develops for them? These questions are of interest not only for SWITCH clients but also for the general public.

SWITCH's publications provide stakeholders with the information they need while at the same time making a substantial contribution to the intensive dialogue SWITCH fosters with clients and partners. They also outline SWITCH's fields of activity and its services.

All of the publications presented here – the SWITCH Journal , the annual report and the brochures – are available for download as PDFs. Their content may be used, provided the source is named.

SWITCH stories