Startseite neu

Wir schaffen eine sichere digitale Zukunft für uns alle.

Wir stellen sicher, dass der Forschungs- und Hochschulstandort Schweiz optimal vernetzt ist. Und das seit den Anfängen des Internets. Mit breiter Expertise und langjähriger Erfahrung verbinden unsere engagierten Teams öffentliche und private Institutionen – sicher und nachhaltig. Zudem gewährleisten wir als führende Triebkraft in verschiedenen internationalen Gremien die nahtlose globale Anbindung unseres Hochschul- und Forschungsnetzes.

Nutzen Sie unsere Kernkompetenzen für Ihren Erfolg

Interview photo of Alexandre Gachet new Chairmain of the Switch Foundation Council

Alexandre Gachet ist neuer Stiftungsratspräsident von Switch

Der Stiftungsrat von Switch wählte an seiner ordentlichen Sitzung im Juni 2023 Alexandre Gachet einstimmig zu seinem neuen Präsidenten. Er trat am 1. Januar 2024 die Nachfolge von Peter Kofmel an, der in den Ruhestand geht.

Interview lesen
Stiftung Switch

Kompetenz und Engagement für eine sichere, vernetzte Schweiz. Seit 1987.

Wir setzen uns seit Jahrzehnten erfolgreich für die Digitalisierungsanliegen in den Bereichen Bildung, Forschung und Innovation ein. Denn wir kennen die Herausforderungen dieser Communities und sind auf ihre Bedürfnisse spezialisiert. Das macht uns zur starken, vertrauenswürdigen Partnerin für die private und öffentliche Schweiz.

Unsere Erfolgsgeschichte

Events