Dienstleistungen → SWITCH-CERT

SWITCH-CERT

SWITCH-CERT Core Services

Die Core Services sind das Basispaket von SWITCH-CERT für Banken. Sie eignen sich insbesondere für Finanzinstitute, welche die Sicherheitsinfrastruktur oder Banking-Software ausgelagert haben und auf eine providerunabhängige Sicht sowie ergänzende Sicherheitsmassnahmen setzen. Gleichzeitig erhalten sie einen aktuellen und präzisen Überblick über die lokale Bedrohungslage mit massgeschneiderter Überwachung, Klassifizierung von Threats und Handlungsempfehlungen.

SWITCH-CERT Advanced Services

Im Spannungsfeld zwischen Innovation und Kostendruck helfen wir den Verantwortlichen der operativen Online-Sicherheit, komplexe Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und Angriffe erfolgreich abzuwehren. Das Leistungspaket Advanced Services enthält alle Core Services sowie weitere Leistungen, die zusammen den bestmöglichen Schutz für Banken ergeben. Das Advanced-Paket eignet sich besonders für Banken, die über eine eigene Sicherheitsabteilung verfügen und wissen, dass es sich nicht auszahlt, dem Kostendruck zulasten der Sicherheit nachzugeben. 

SWITCH-CERT Zusatzmodule

Die Zusatzmodule «Threat Intelligence Sharing», «SWITCH DNS Firewall» und «Mobile Security» basieren auf modernsten Technologien und gewährleisten in Kombination mit dem umfassenden Know-how von SWITCH-CERT einen optimalen Schutz.

Added Values für Banken
  • Geteilte und damit für das einzelne Unternehmen markant tiefere Kosten
  • Verminderung des Schadenrisikos durch schnellere Detection
  • Effektivere Abwehr von Cyberangriffen dank dem globalen Beziehungsnetz von SWITCH und einzigartiger Synergien im nationalen Kompetenzzentrum
  • Sicherstellung der Compliance bei steigenden Anforderungen im Bereich Detection, Incident Response und Zusammenarbeit aus nationaler und internationaler Regulierung und «Good Practice»-Empfehlungen, z.B. FINMA, BIS etc.
  • Unabhängige Überprüfung der Bedrohungslage und Vermeidung von Interessenkonflikten in allen IT-Betriebskonzepten
  • Signifikante Herabsetzung der operationellen Risiken dank zeitnaher Deaktivierung von schädlichen Phishing-URLs und C&C-Servern
  • Hohe Flexibilität für punktuelle Unterstützung und direkter Zugriff auf erfahrene CERT-Experten

 

 Unsere Services für Banken

Broschüre

SWITCH-CERT – ein führendes nationales Kompetenzzentrum.

Download

Factsheet

SWITCH-CERT für Banken in Kürze: Service Module & Leistungspakete.

Download

Kontakt
  • Frank Herberg
    Team Leader Security Financial Services
    +41 44 268 16 26
  • Michael Fuchs
    Solution Consultant Financial Services
    +41 79 930 21 14
SWITCH-CERT support

SWITCH Security Blog

Weiter
Stories von SWITCH

Services → SWITCH-CERT

SWITCH-CERT

SWITCH-CERT core services

Core Services is the basic SWITCH-CERT for Banks package. It is particularly suited to financial institutions that have outsourced their security infrastructure or banking software and are looking for a provider-independent view and additional security measures. They also receive an accurate and up-to-date overview of the local threat situation with tailored monitoring, threat classification and recommended actions.

SWITCH-CERT advanced services

We help the people responsible for operational online security to strike a balance between innovation and keeping costs down so that they can spot complex threats at the earliest possible stage and successfully defend against attacks. The Advanced Services package includes everything in Core Services plus a few extras to guarantee banks the best possible protection. It is especially suited to banks that have their own IT security team and know that they cannot afford to sacrifice security in favour of low costs.

SWITCH-CERT add-on modules

The «threat intelligence sharing», «SWITCH DNS Firewall» and «mobile security» add-on modules are based on the latest technology and ensure optimal protection in combination with SWITCH-CERT’s comprehensive know-how.

Added values for banks
  • Costs are shared and thus significantly lower for each individual company
  • Faster detection reduces the risk of losses
  • SWITCH’s global contact network and the unique synergies within its national centre of expertise strengthen its defences against cyberattacks
  • SWITCH assures compliance with increasingly stringent requirements in terms of detection, incident response and cooperation in national and international regulations as well as good practice recommendations, e.g. from FINMA, the BIS etc.
  • The threat situation is assessed independently, and conflicts of interest are avoided in all IT operating concepts
  • Operational risks are significantly reduced through rapid deactivation of malicious phishing URLs and C&C servers
  • High flexibility ensures punctual support and direct access to experienced CERT employees

 

 Our services for banks

 

Brochure

SWITCH-CERT the leading national center of expertise.

Download

Fact sheet

SWITCH-CERT for banks in brief: Service modules and packages.

Download

Contact
  • Frank Herberg
    Team Leader Security Financial Services
    +41 44 268 16 26
  • Michael Fuchs
    Solution Consultant Financial Services
    +41 79 930 21 14
SWITCH-CERT support

SWITCH Security Blog

Jump
SWITCH stories