Über uns → SWITCH Junior Web Award

Auf spannender Expedition durch den Netz-Dschungel

Von Lehrkräften empfohlen, von Schülerinnen und Schülern aus der ganzen Schweiz engagiert umgesetzt: Der SWITCH Junior Web Award hat von 2007 bis 2015 den jungen Generationen die Faszination für Internet und Technik vermittelt.

Mit der Teilnahme am SWITCH Junior Web Award hatten Lehrpersonen die Möglichkeit, moderne Kommunikations- und Informationstechnologien praktisch in den Unterricht zu integrieren.

Die Schülerinnen und Schüler gestalteten selbst eine Webseite zu einem Thema ihrer Wahl. Fachlich beurteilt wurde ihr Werk in einem öffentlichen Voting und von einer ausgewählten Experten-Jury. Die besten Klassen durften sich auf tolle Preise und viel Anerkennung ausserhalb des Klassenzimmers freuen.

Der Wettbewerb war uns ein wichtiges Anliegen. In neun Austragungen sind 1’247 Projekte entstanden, 13’784 Schülerinnen und Schüler haben daran teilgenommen.

Foto: Frank Brüderli

SWITCH hat sich aus dem Endkundengeschäft mit Domain-Namen zurückgezogen und deshalb den  Junior Web Award eingestellt. SWITCH konzentriert sich nun auf den sicheren und stabilen Betrieb des .ch-Domain-Namen-Verzeichnisses und bietet weiterhin Internetdienste für die Schweizer Hochschulen an.

Stories von SWITCH