SWITCHlegal

Für die Hochschulcommunity:
Rechtsberatung mit Fokus ICT-Law

 

 

 

Wir unterstützen Sie in rechtlichen Belangen rund um das Thema ICT-Law. Wir erstellen und prüfen rechtliche Dokumente, tätigen Rechtsabklärungen, halten Referate und vieles mehr:

uni-zh-logo

«Für mich war die Zusammenarbeit mit SWITCHlegal unkompliziert, pragmatisch und doch klar strukturiert. Wir konnten sehr schnell in das Thema einsteigen, da SWITCH das regulatorische Umfeld und die technischen Aspekte der Hochschulen kennt.»

Oliver De Boni, Leiter Strategisches IT Management

ethz-logo

«Das Gutachten ermöglicht es uns, die LoRaWAN-Technologie gestützt auf eine saubere rechtliche Basis einzuführen. Ich würde in Zukunft also gerne wieder auf SWITCHlegal zurückgreifen.»

Armin Wittmann, Leiter ID ICT-Networks
SWITCH Logo
Auf IT spezialisiert

Als Domain Name Registry und Netzwerkbetreiberin haben wir Experten vor Ort und über 30 Jahre Erfahrung.

 

Kenntnis der Hochschullandschaft

Wir kennen die Hochschullandschaft und pflegen vertrauensvolle Beziehungen.

 

Für die Community

Als Stiftung bieten wir unsere Rechtsberatung für die Community zu einem Vorzugspreis an.

Unbenannt-1

Durch das hochschulspezifische Fachwissen von SWITCHlegal wurden wir professionell bei der Überarbeitung unserer Rechtsgrundlagen begleitet. Die Zusammenarbeit gestaltete sich unkompliziert und die Arbeiten konnte effizient erledigt werden. Herzlichen Dank für die hilfreiche Zusammenarbeit.

Dr. Silvia Deplazes, Leiterin Abteilung Weiterbildung

 Kontakt

 Gerne können Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren:

+41 44 268 15 15

 

Anna Kuhn
MLaw, Rechtsanwältin/Attorney-at-law, CIPP/E
Data Protection Officer
+41 44 253 98 05
anna.kuhn@switch.ch

 

Nora Zinsli
Lic. iur., Rechtsanwältin/Attorney-at-law, LL.M., CIPP/E
General Counsel
+41 44 253 98 08
nora.zinsli@switch.ch

Angelo Marchetta
MLaw, CIPP/E
Legal Counsel
+41 44 253 98 06
angelo.marchetta@switch.ch